Wirkung online
   

Ins Tun kommen, mit meinen ONLINE-SEMINARen.

     

Online-Seminar: In online Meetings professionell überzeugen

Mit zeitgemäßem und zielgerechtem Einsatz des Online Tools Zoom treten Sie überzeugend und erfolgreicher auf. Sie werden Informationen besser vermitteln und Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern intensiver pflegen.

Damit Ihnen das spielend gelingt, hilft Ihnen unser interaktives Online-Seminar, in dem Sie die vermittelten Inhalte durch gemeinsame Übungen vertiefen können. Sie bekommen direkte Rückmeldung von der Trainerin und erhalten Tipps für Ihre beste Planung und Durchführung des virtuellen Meetings.

Sie lernen wichtige Funktionen und Einstellungen auf Zoom kennen. Schritt für Schritt trainieren Sie selbst den Umgang mit den Tools. Sie werden Ihr Zoom Meeting planen und als Moderator durchführen. Sie lernen die wichtigsten Methoden für den professionellen Ablauf des virtuellen Meetings kennen. Sie werden es danach als zeitsparendes, effizientes Arbeitstool zur Produktpräsentation, Kundenakquise, Projektbearbeitung, zum Team- Meeting und für Schulungen/ Weiterbildungen einsetzen. Die Teilnehmer Gruppe von max. 6 Teilnehmenden wird interaktiv miteinander online arbeiten, Feedback geben und Feedback entgegennehmen.

Wesentliche Inhalte:
  • Welche Voraussetzungen sind für mich persönlich für die Planung eines Meetings zu beachten?
  • Methodische Tools kennen und gekonnt anwenden
  • Online- Begrüßung, Vorstellung, gegenseitiges Kennenlernen – was ist anders?
  • Struktur und Methodik – mit Empathie, Spaß und hilfreichen Tools die Aufmerksamkeit erhöhen, Vertrauen aufbauen, Begeisterung entwickeln


Modul 1: Vorteilhafte Voraussetzungen, technische Hinweise, Funktionsweisen, Einstellungen kennenlernen und selbst erproben.

Nach dem Modul werden Sie ein Meeting in einer Minute planen.

Modul 2: Selbstständig ein Zoom Meeting planen und als Moderator starten -

Wie führe ich einen Kunden, der erstmalig mit der Plattform arbeitet, in den Meetingraum? Wie eröffne ich das virtuelle Meeting für die Teilnehmer? Als Moderator haben Sie die Aufgabe, das Meeting zu moderieren und anzuleiten. Mit hilfreichen Tipps zur Umsetzung werden Sie ein adäquates virtuelles Ambiente schaffen.

Modul 3: Methoden und Möglichkeiten für den professionellen Ablauf des Online Meetings je nach Einsatzgebiet der Teilnehmenden. Sie werden hilfreiche Tools: Padlad, Mirrors, join.me, oncoo, tools-unit oder andere, testen und selbst anwenden. Die Trainerin gibt Ihnen die Tools an die Hand, die für Ihre Tätigkeit relevant und zielführend sind.

Dazu erhalten Sie neue Inspirationen und Motivationen, die Sie begeistern werden.

Für alle,
  • die Auftreten, Kommunikation und die persönliche Wirkung als eigene Kompetenz
  • weiter ausbauen möchten,
  • Zielgruppen begeistern und erweitern wollen,
  • eine nachhaltige Ausrichtung ihres Arbeitsumfeldes anstreben.
  • Vertrauensvoll, zugewandt, lebendig und persönlich wahrgenommen werden möchten,
  • die in Führungspositionen,
  •  in lehrenden Funktionen,
  •  im Verkauf oder Service tätig sind.



Aktuelles Angebot

Termin:

Ab 4 Teilnehmenden sind 3 aufeinanderfolgende Termine nach individueller Absprache jederzeit möglich.

Format:

In 3 Sessions à 2 Stunden – verteilt über drei Tage.


Onlineplattform:
  • Ich arbeite mit der Plattform ZOOM. Ein einfach zu bedienendes Tool.
  • Die Einwahldaten bekommen Sie nach Ihrer Anmeldung vor Beginn per E-Mail zugeschickt.
  • Sie benötigen für den Workshop Audio- und Videozugang, etwas zum Schreiben und zum Trinken.
  • Sind Sie neu bei Zoom? Ich begleite Sie 20 Minuten vor dem Beginn des Online Workshops telefonisch vom ersten Klick Ihres Einladungslinks bis zur Ankunft in den virtuellen Raum auf der Plattform Zoom.
  • Alle Online-Workshops werden nur mit Ihrem Einverständnis aufgenommen.


Haben Sie Fragen:

Ich antworte Ihnen per Email: info@bianka-mueller.de oder telefonisch unter +4916096060672.